Skip to main content

Über uns

fitbuddha beschäftigt Witwen, alleinerziehende und geflüchtete Frauen mit Arbeitsplätzen und finanzieller Stabilität. Das Modelabel hilft den Frauen dabei, ihr Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Die Produkte werden entweder handgestrickt oder in ausgewählten Ateliers unter fairen Bedingungen in der Türkei hergestellt. fitbuddha ist eine Modemarke mit einer Mission. Sie kämpft gegen Rassismus und gibt denjenigen eine einzigartige Stimme, die kaum gehört werden. fitbuddha ist sich der sozialen Verantwortung bewusst und hat das Ziel, diejenigen zu unterstützen, die in Not sind. Echtes Female Empowerment eben!

Unser Nähatelier

Seit 2023 nähen wir bei KEP, einem Ausbildungszentrum und Nähatelier mit Sitz in Izmir. Geflüchtete Frauen aus Syrien, aber auch alleinerziehende und verwitwete türkische Frauen werden dort fair bezahlt. Auch die Kinderbetreuung wird im Atelier kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Faktor bei KEP: Regenwasser wird für das Bügeln verwendet und Solarpanels für einen Teil der Stromgewinnung. KEP wurde durch die baden-württembergische NGO “3 Musketiere Reutlingen e.V.” gegründet. Wir freuen uns sehr, mit KEP zusammenzuarbeiten und wunderschöne, faire, tier- und menschenfreundliche Kleidungsstücke zu nähen.